information.medien.agrar e.V.

Medien-Informationen

i.m.a unterstützt ZLF-Lehrerstudientag

Der information.medien.agrar e.V. unterstützt den Lehrerstudientag des Bildungswerkes des Bayerischen Bauernverbandes.

Die Veranstaltung findet am 28. September im Rahmen des Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfestes (ZLF) zum Thema "Landwirtschaft - von heute - für morgen" statt. Der Verein wird den Teilnehmern sein vielfältiges Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen. Um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen, hat der Verein im Vorfeld über 1.000 Schulen in der Region angeschrieben.

thumb bildungswerk-bayern
Der theoretische Teil des Studientages findet in der Zeit von 9.30 bis 13 Uhr im Haus der Gewerkschaften, Schwanthalerstr. 64 in München, statt. Dort werden Fachreferenten die regionalen und globalen Herausforderungen der heutigen Landwirtschaft erörtern und diskutieren. Im Anschluss ist für den praktischen Teil der Fortbildung eine Führung über das ZLF vorgesehen. Die Veranstaltung endet gegen 14.30 Uhr mit einer Gesprächsrunde mit Walter Heidl, dem Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes. Anmeldungen sind noch bis zum 20. September unter www.ZLF.de/Lehrer-Studientag möglich. Das Programm ist hier als pdf-Datei angefügt.

Das ZLF öffnet am Sonnabend, den 22. September, zum 125. Mal seine Pforten. Neun Tage dreht sich dann unter dem Motto ?LebensMittelPunkt Landwirtschaft? alles um die Vielfalt zeitgemäßer Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft. Über 650 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren sich auf der Theresienwiese auf 120.00 Quadratmetern.

Kontakt aufnehmen

  • i.m.a - information.medien.agrar e.V.
  • Wilhelmsaue 37, 10713 Berlin
  • Telefon: 030 8105602-0
  • Fax: 030 8105602-215